Reinsetzen, Bremse treten, „Gang“ rein und losfahren?
Nein: Die korrekte Reihenfolge will gelernt sein:
- Bremse treten und halten
- In der Mitte den gelben Betriebsschalter betätigen
- Entriegelungstaste am Wahlhebel drücken
- Wahlhebel zurückziehen
- Bremse loslassen
- Vorsichtig Strom geben (manche nennen es noch Gaspedal)
Nicht vor lauter Schreck eine Vollbremsung machen! Das Ufo bist du selbst und begleitet dich nur bis 30 km/h!
Von allen anderen Autos verwöhnt:
Cruise Control – leicht zu finden und funktioniert easy! Aber um Himmels willen: Warum fährt der so dicht auf? Alarm im Display! Bremsen!!!
Jetzt hatten wir einen Trim M … tatsächlich hat der Wagen zwar einen Notbremsassistenten an Board, aber so wie es aussieht ist selbst in der XL Ausstattung kein Adaptive Cruise Control (ACC) an Board – die Tasten zur Abstandseinstellung fehlen!
Mini: Das muss bei einem so exklusiven Auto enthalten sein! Hier besteht Nachbesserungsbedarf!
Das Fahrerlebnis: Super, aber zerrt heftig an der Vorderachse
Die Verarbeitung: Makellos
Die Technik: Bewährt (BMW i3)
Die Reichweite: Für Umkreis 80km ausreichend (ohne Laden)
Potential:
- ACC gehört rein
- Spurhalteassistent wäre auch kein Akt (Kamera ist eh da)
- Induktive Ladeschale: Zu klein für große Mobiltelefone (Plus/Note)
- Allrad Version wäre genial
- Kofferraum vorne (wäre möglich, wenn hier neu entwickelt wird)
Mehr, wenn wir unseren Eigenen täglich fahren dürfen!