Die ersten Eindrücke – unsere Probefahrt


Reinsetzen, Bremse treten, „Gang“ rein und losfahren?

Nein: Die korrekte Reihenfolge will gelernt sein:

  • Bremse treten und halten
  • In der Mitte den gelben Betriebsschalter betätigen
  • Entriegelungstaste am Wahlhebel drücken
  • Wahlhebel zurückziehen
  • Bremse loslassen
  • Vorsichtig Strom geben (manche nennen es noch Gaspedal)

Nicht vor lauter Schreck eine Vollbremsung machen! Das Ufo bist du selbst und begleitet dich nur bis 30 km/h!

Von allen anderen Autos verwöhnt:

Cruise Control – leicht zu finden und funktioniert easy! Aber um Himmels willen: Warum fährt der so dicht auf? Alarm im Display! Bremsen!!!

Jetzt hatten wir einen Trim M … tatsächlich hat der Wagen zwar einen Notbremsassistenten an Board, aber so wie es aussieht ist selbst in der XL Ausstattung kein Adaptive Cruise Control (ACC) an Board – die Tasten zur Abstandseinstellung fehlen!

Mini: Das muss bei einem so exklusiven Auto enthalten sein! Hier besteht Nachbesserungsbedarf!

Das Fahrerlebnis: Super, aber zerrt heftig an der Vorderachse

Die Verarbeitung: Makellos

Die Technik: Bewährt (BMW i3)

Die Reichweite: Für Umkreis 80km ausreichend (ohne Laden)

Potential:

  • ACC gehört rein
  • Spurhalteassistent wäre auch kein Akt (Kamera ist eh da)
  • Induktive Ladeschale: Zu klein für große Mobiltelefone (Plus/Note)
  • Allrad Version wäre genial
  • Kofferraum vorne (wäre möglich, wenn hier neu entwickelt wird)

Mehr, wenn wir unseren Eigenen täglich fahren dürfen!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert